Uns ist wichtig, dass Sie von Anfang an über die möglichen Kosten informiert sind. So schaffen wir Transparenz und ein gutes Gefühl für Ihre Entscheidung.
Im Rahmen einer Erstberatung schildern Sie uns Ihr Anliegen und erhalten von uns eine rechtliche Ersteinschätzung, sowie Orientierung zu Ihren Optionen und zum weiteren Vorgehen. Die Erstberatung findet persönlich, telefonisch oder per Videokonferenz statt.
Die Gebühr für eine Erstberatung beträgt pauschal 190,00 € zzgl. MwSt. (226,10 € inkl. MwSt.). Für diese Erstberatung nehmen wir uns bis zu 45 Minuten Zeit, um Ihr Anliegen gemeinsam mit Ihnen zu besprechen. Sollte sich im Rahmen der Erstberatung herausstellen, dass Ihr Anliegen umfangreicher ist oder eine vertiefte Prüfung, längere Erörterung oder weitere Termine erfordert, informieren wir Sie rechtzeitig und transparent über alle entstehenden Folgekosten. Gemeinsam stimmen wir dann eine individuelle Vergütungsvereinbarung ab – als Stundensatz oder als Pauschale, ganz nach Ihrem Bedarf. In manchen Fällen richtet sich unsere Vergütung auch nach den gesetzlichen Gebühren des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes (RVG). Wir informieren Sie dazu rechtzeitig und transparent vor Mandatsbeginn.
Falls Sie eine Rechtsschutzversicherung haben, unterstützen wir Sie gerne bei der Klärung der Kostenübernahme und der Einholung der Deckungszusage.
Auch bei Prozesskostenhilfe beraten und unterstützen wir Sie unkompliziert.
Haben Sie noch Fragen zu Kosten oder Umfang der Beratung? Kontaktieren Sie uns und wir beantworten Ihre Fragen gerne, offen und verständlich.